skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Unbekannte Häuser…? – VI

Unbekannte Häuser…? – VI

In dieser kleinen Serie sollen aus dem bereits bekannten Album zum Wiederaufbau immer wieder einzelne Bilder als Rätsel präsentiert werden. Die Orte sind zwischen sehr leicht und ganz schwer zu identifizieren. Vermutlich werden ca. zehn bis fünfzehn Objekte so zum Enträtseln angeboten.

Und noch ein kleines Geständnis: Ich weiß auch nicht bei allen Häusern sicher, wo sie sich befinden. Aber ich bin fast sicher, dass die echten Kenner wie Ing. Roilo und viele Andere gemeinsam eine richtige Lösung zutage bringen werden.

Viel Spaß!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph/A-24.372-60)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Wiesengasse 8 ist in der Nähe der Sill
    In der Wiesengasse gab es solche Leitungen nicht – schaut mir eher nach O Bus Leitung aus. Auch keine Hauszuführung denn diese sind immer 3 Phasig + Erdung ausgeführt. Die hintere könnte ein Telefon Leitung sein. Solche hängte man immer auf sog Hilfseilen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche