skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Treffpunkt Für Jung Und Alt

Treffpunkt für Jung und Alt

Seit beinahe 36 Jahren findet in Innsbruck das kulturelle Treiben in der Angerzellgasse 8 statt. Alter spielt im Treibhaus kaum eine Rolle, die Programmvielfalt umfasst alle Altersgruppen. Neben den Veranstaltungen ist das Lokal mit angrenzendem Gastgarten der Ort des Geschehens. Student:innen, die noch fleißig arbeiten oder gerade den Unialltag ausklingen lassen, dazwischen Kinder die mit ihren Laufrädern durch die Menge düsen und jene, die sich schon von Beginn weg an diesem Ort zum Austausch treffen.

Entsprungen ist das bis heute beliebte Kulturzentrum aus dem autonomen Kulturhaus KOMM. Das erste Treibhaus hatte seinen Standort von 1977 bis 1986 in der Anzengruberstraße im Stadtteil Pradl. 1986 zog das Treihaus dann in die Nähe der Altstadt und bietet mit seinem achteckigen Theaterturmbau eine einzigartige Architektur.

Wer weiß aus welchem Jahr diese Aufnahme stammt?

(Autorin: Hanna Rusch)

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-32678)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche