skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
The Good Old Time(r)s

The good old time(r)s

Die Besitzer stehen mit ihren Old Timern 1969 auf dem Südtiroler Platz, die Sicht ist nach Norden richtung Hotel Tyrol. Ganz vorne im Bilde ein Auto des englischen Herstellers „Franzer Nash“. Die Oldtimer dahinter könnten von der selben Marke sein.

Wer aufmerksam hinsieht kann den Anlass der Zusammenkunft am Südtiroler Platz erkennen.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum: Ph-5574)

(Anne Kalweit)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Zuerst einmal: Wo ist der Lugger?

    Auch wenn im Hintergrund die Aufschrift „Bar“ lockt, den profanen Grund zur Anhäufung alter englischer Sportwagen erklärt die Blechtafel am ersten Auto, eine Alpen Gedächtnis Fahrt.

    Was verrät das Bild über die Technik? Selbstdämpfende Blattfedern, Mordstrümmer von Trommelbremsen und ein robuster Schmiernippel an der recht grazilen Radaufhängung.
    Von den Auspuffkrümmern sieht man nur eineinhalb, es werden aber 4 gewesen sein.

    Beim Publikum beeindruckt das stilsicher mit Rennsymbolik gemusterte Moped.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche