skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Studentisches Wohnen

Studentisches Wohnen

Oftmals wird studentisches Wohnen als unästhetisch gesehen. Das Gerücht, dass Studierende pleite sind und sich nur von Nudeln mit Pesto ernähren, bestätigt sich ab und zu. Ich als Studentin kenne zumindest alle Pesto Sorten schon auswendig.

Häufig steht das Dekorieren und Ausgestalten der Wohnungen nicht an erster Stelle. Dennoch gibt es in vielen, vielleicht sogar den Meisten, Wohnungen eine Konstante. Anscheinend wohnt man als StudentIn erst in Innsbruck, wenn man ein Plakat vom Treibhaus besitzt. Das Kulturhaus in der Angerzellgasse ist ein gerne besuchter Ort unter den Studierenden. Sobald man durch die Tür geht bleiben die Augen schon an den Plakaten hängen und als ErstbesucherIn ist das Nachhause gehen ohne Plakat sehr schwierig. Die Motive sind heute genauso schön, wie sie damals schon waren. Also wer viele Komplimente für seine Dekorationskünste bekommen möchte sollte direkt zum Treibhaus laufen und sich ein Plakat besorgen.

PS: für den Geldbeutel auch nicht zu belastend und wahrscheinlich deshalb auch so beliebt.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Pt-6505, Pt-2183)

Helen Liebetanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche