skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Schnee Muss Nach Salzburg/München

Schnee muss nach Salzburg/München

Manche Aufnahmen sind aus redaktioneller Sicht genau im richtigen Moment aufgenommen worden – so auch unser Titelbild aus dem Jahr 1981. Wie sonst könnte ich Ihnen heute mitteilen, dass die städtische Fräse den Schnee nach Salzburg bzw. München schleudert? Wäre das Schild nicht da, macht der Titel keinen Sinn mehr und mit der Schneefräse verhält es sich genauso. Ungefährlich sind die hier abgelichteten Räumungsarbeiten definitiv nicht, sonst wäre die wartende Fußgängerin schon längst unter dem Strahl vorbeigehuscht.

Um wieder an einen ernstgemeinten Punkt zu kommen, so möchte ich bei dieser Gelegenheit den Arbeitseinsatz des Innsbrucker Winterdienstes würdigen. Die KollegInnen sind stehts bemüht den Menschen, die sich in der Stadt aufhalten, einen möglichst sicheren Weg zu ebnen. Danke dafür!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-17001)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Salzburg/München wird es leider nicht werden. Eher Passau via Rosenheim, wenn der Schnee von der Kettenbrücke direkt in den Inn entsorgt wird.
    Das Kennzeichen am Unimog schaut schon sehr gefälscht aus, speziell durch den Punkt nach dem „S“.

  2. Die Verkehrstafel hat er gewissenhaft ausgespart.

    Der ominöse Punkt bleibt ein Rätsel, sofern es sich nicht um ein zufälliges Artefakt handelt. Allerdings erscheint die ganze Nummerntafel aus der gewohnten Proportion geraten zu sein. Bei Tafeln im Hochformat waren die dreistelligen unteren Ziffern schön symmetrisch zur Hochachse angebracht, siehe https://postimg.cc/RJmf5M3p
    Wozu sollte man das fälschen wollen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche