skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Schaut Schlimmer Aus Als Es Ist

Schaut schlimmer aus als es ist

Wäre da nicht der mächtige Baggerarm, der da aus dem Staub auftaucht, man könnte das Schlimmste befürchten. Als Datum schreiben wir den 22. November 1972. Auch kein Datum, das sich unauslöschlich in die Stadtgeschichte eingegraben hat. Es werden lediglich zwei Häuser abgebrochen. Kurios ist, dass der Fotograf so auf den Abbruch fokussiert war, dass ein markantes Gebäude knapp nicht mehr ins Foto ragt. Wenn man es erkannt hat, muss man fast lachen.

Und jetzt die große Überraschung: Wo befinden wir uns?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
    1. Beim genaueren Betrachten und Vergleichen mit Google müssten sogar drei Häuser beteiligt sein, denn die Feuermauer ist die vom Eckhaus zur Amthorstraße (Nr. 35). Von Nr. 33 steht noch etwas. Ich glaube, weiß es aber nicht mehr sicher, dass es ein teilweiser Bombenschaden war und ein privisorisches Dach bekam. Aber 1972 war ich nur mehr ab und zu in Pradl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche