skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Schätze Aus Dem Monopol-Archiv (11)

Schätze aus dem Monopol-Archiv (11)

Heute werfen wir einen Blick in die Herzog-Friedrich-Straße in Richtung Goldenes Dachl. Aus meiner bescheidenen Sicht ist aber nicht das Innsbrucker Wahrzeichen schlechthin der Blickfänger auf dieser Karte, sondern der kleine Lieferwagen des Tiroler Anzeigers, dessen Fahrer lässig den Ellbogen aus dem Fenster hängen lässt. Vermutlich liefert er gerade die aktuelle Ausgabe aus, denn der Tiroler Anzeiger erschien zwischen 1920 und 1933 zur Mittagszeit (jeweils von Montag bis Samstag). Erst mit 25. März 1933 brachte die Redaktion des christlichsozialen Parteiblattes unter dem Titel Innsbrucker Zeitung auch eine Abendausgabe heraus, die jedoch mäßig erfolgreich war und nach nur vier Jahren wieder eingestellt werden sollte …

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche