skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Rätsel: Unboxing?

Rätsel: Unboxing?

Das Foto zum heutigen Rätsel entstand ganz unverhofft. Eigentlich wollte ich mir im Feber 2023 etwas ganz Bestimmtes ansehen, doch wurde mir ein Strich – Pardon, eine Sperrholzplatte durch die Rechnung gemacht. Die Situation war für mich zwar etwas enttäuschend, aber dennoch amüsant und so schoss ich trotzdem ein schnelles Foto. Im Nachhinein betrachtet ist es eine interessante Momentaufnahme.

Zu rätseln gibt es nun zwei Dinge:
Das Leichte zu Anfang: Wo wurde das Foto aufgenommen? Das Banner am Bauzaun hätte es verraten, und so musste ich einen Teil verwischen. Ich vermute die Mauer und die Koralle sind dennoch markant genug.
Die etwas weniger leichte Frage zum Schluss: Was wurde hier während der Renovierungsarbeiten in den Sperrholzplatten eingezimmert?

(Foto: Privat)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Wenn das nicht stimmt, laß ichs bleiben. Schloß Ambras, der Aufgang zum schönen Sall mit Kriegsglump und Astrologieplafond?

    Was hinter der Planke steht? Etwa das, was ich grad geschrieben hab, nur schöner.

    1. Sie müssen’s nicht bleiben lassen, Herr Hirsch. Schloss Ambras stimmt natürlich und auch die Ecke haben Sie richtig erkannt.
      Hinter dem Bauzaun ist/war das Café & Bistro „Ferdinand“, das aktuell allerdings wieder geschlossen ist.

      Auf Ihrem Screenshot sieht man allerdings eine Ahnung von dem, was hinter den Sperrholzplatten (rechts des „Türls“) verborgen war… 😉

  2. Es gab im Sommer 2023 die Sonderausstellung »Schaurig schön 2.0« auf Schloss Ambras. Hier wird vermutlich befeits aufgebaut.
    Man liest von geheimnisvoll-bedrohlichen Kreaturen, Dämonen und Mischwesen von der Antike bis in die Zeit des Barock.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche