skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Putzkolonne

Putzkolonne

Vor dem katholischen Pfarramt im Saggen hat sich eine Horde junger Damen und einer nicht so jungen versammelt. Offenbar geht es um einen – mehr oder minder – freiwilligen Putzdienst. Und dabei haben sie ganz offensichtlich großen Spaß. Haben die jungen Damen auch geputzt oder handelt es sich um irgendein Juxbild?

Was für eine Gruppe könnte das sein? Jungschar? Wie gehört das kleine Mädchen am linken Bildrand dazu?

Zeitlich dürften wir uns in der zweiten Hälfte der 1950er Jahre befinden.

Wer kann zur weiteren Aufklärung dieser Situation beitragen?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Dem Aussehen des Kübels nach wurde hier „ausgeweißelt“. Aber ich glaube nicht, daß die jungen Damen allzuviel damit zu tun hatten. Auch der Reisstrohbesen scheint mir sehr neuwertig zu sein….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche