skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Postkartenzeit

Postkartenzeit

Passend zur Urlaubszeit kommt hier noch schnell eine Postkarte. Man kann darauf eine junge Frau erkennen, die sich gegen die Glieder der Kettenbrücke lehnt. Im Hintergrund setzen sich dazu noch ein Teil von Mühlau und die Berge schön in Szene und zeigen damit einen Anblick von Innsbruck, der heute schon lange nicht mehr existiert.

Wann genau diese Aufnahme gemacht wurde, lässt sich leider nicht genau sagen, doch es muss ziemlich sicher vor 1938 gewesen sein, als die Kettenbrücke abgerissen wurde.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-34313)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche