skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Orgel-Quiz

Orgel-Quiz

Dass es sich bei diesem Objekt um eine Orgel handelt liegt klar auf der Hand. Was ich von Ihnen wissen möchte: Wo steht diese Orgel?

Ein Tipp: Das Aufnahmejahr ist gleichzeitig auch das Baujahr der Orgel – 1958.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Slg. Gottfried Newesely, GoNe-19001)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Die Orgel befindet sich im Orchesterraum eines Gebäudes in der Fallmerayerstraße. Es gibt dort auch noch eine zweite. Beide wurden von einer Orgelbaufirma in Steinach am Brenner gebaut. Nachgelesen, nicht gewusst.

  2. Mein erster Eindruck: Man sieht hinüber zu den Fenstern der ehemaligen „Schmerlinger Alm“ Dieser Raum mit der Orgel wäre also im südlich(st)en Teil des ehem. „Pädagogiums“ bezw. „Lehrerbildungsanstalt, inzwischen Oberstufewn….usw.

  3. Meine Matura an dieser Anstalt ist nun doch auch schon ein paar Dekaden entfernt, aber wenn ich mich nicht täusche, war ich während meiner dortigen Schulzeit (die ein bisschen mehr als vier Jahre gedauert hat…) nur ein einziges Mal in diesem Saal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche