skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Noch Gar Nicht So Lange Her IV

Noch gar nicht so lange her IV

Wir spazierdln wieder weiter die Innstraße entlang. Nach Ansitz Rainfels, den wir letztes Mal „besucht“ haben, gelangen wir zu Innstraße 19. Wieder ist spannend, wie sich die Geschäftswelt sich hier gewandelt hat. Türkische Lebensmittel und Spezialitäten konnte man damals noch bei „Aspir & Sahin“ erwerben. Lebensmittel etwas anderer Art, nämlich Pizza, bekam man einen Laden weiter in der Pizzeria, deren Namen nicht weiter spezifiziert wird. Heute ist die Pizza dem indischen Curry in Form des „Shere Punjab“ gewichen – und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch auf dem Foto aus den 90ern die Schrift „Indian Restaurant“. Ja was bekam man hier denn nun? Indische Fusion-Pizza? Italienisches Curry? Oder haben die Besitzer des indischen Lokals die Pizzeria gerade übernommen und das Schild noch nicht abmontiert? Links ist heute übrigens das Atelier „ITs Kunst“ untergebracht.

In der Mitte des Bildes ist übrigens etwas zu sehen, das mein Herz als Kind hätte höher schlagen lassen – ein Kaugummi-Automat! Diese den Heimweg von der Schule prägenden Relikte verschwinden ja auch nach und nach aus dem Stadtbild. Ob dieser noch da ist? Zumindest auf Google-Maps, aktualisiert im August 2019, ist er noch zu sehen…

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-A-24745-11)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche