skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Nichts Vergessen!

Nichts vergessen!

Gehören auch Sie zu jener Gruppe Menschen, die sich vor anstehenden Reisen gerne Notizen und Packlisten macht, um nichts zu vergessen? Ich gehöre definitiv dazu und daher habe ich mich neulich beim Ordnen eines Nachlasses über die folgende Liste sehr gefreut. Falls bei Ihnen also über die anstehenden Osterfeiertage eine kleinere oder größere Skifahrt ansteht, dann gibt es hier schon einmal die passende Liste. Allerdings muss ich ehrlicherweise zugeben, dass vieles, was auf der Liste zu finden ist nicht auch auf meiner Packliste steht. Die Zeiten und damit auch die Anforderungen ändern sich dann doch ein wenig. Die hier abgebildete Liste scheint offenbar über Jahre verwendet und immer mal wieder auch adaptiert worden zu sein. Die entsprechende Packliste für Sommerunternehmungen (Urlaub und Hochtouren) gibt es übrigens auch und wird natürlich mit ausreichendem Vorlauf zu den Sommerferien nachgeliefert werden.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Nachlass Familie Douschan)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche