skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Narren über Narren

Narren über Narren

Eine ½ Bier enthält bei einem Alkoholgehalt von 4,5 % etwa 22,5 ml Alkohol. Daraus ergibt sich ein Konsum von 18 Gramm Alkohol. Wenn Sie am Aschermittwoch deswegen mehrere Kilo zugenommen haben, dann ist das schon irgendwie bedenklich… Ein Promille bedeutet übrigens, dass ein Kilogramm Blut ein Gramm reinen Alkohol enthält.

Die vermutlich betrunkenen Menschen auf unserem heutigen Titelbild sind inzwischen sicher wieder nüchtern. Die Aufnahme stammt nämlich aus dem Jahr 1965. Ort ist eh klar. 

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Ph-3620)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Weil es mir gerade aufgefallen ist. Der Herr im Hintergrund hat gleich zum härteren Stoff gegriffen, nämlich Whisky Vat 69. Heutzutage nicht mehr sehr gängig wenn ich mich nicht irre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche