skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv

Madonnen-Rätsel XV

Madonnen-Rätsel XV

Auch wenn das Bürgschwentner’sche letzte einschlägige Rätsel Nr. XIV noch nicht gelöst wurde, kommt heute wieder eine wieder eine rätselhafte Muttergottes über uns. Besser gesagt sogar zwei. Sie sind nämlich beide ziemlich „allerweltlig“, Cranach lässt grüßen. Aaaber dafür gibt es ein paar Hinweise: Die zwei sind nämlich fast nebeneinander zu finden im Stadtbild. Beide in derselben Straße, beide auf einer geraden Hausnummer, nur wenige Häuser liegen dazwischen. Die Fassaden sind heute ein bisschen anders gestaltet. Auf der einen findet sich die Jahreszahl „1902“, die auch heute noch über der Madonna zu sehen ist. Datierte Madonnae hatten wir ja bis jetzt noch nicht so viele. Ob das wohl der entscheidende Hinweis sein kann?

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-28880, Ph-28884, Fotograf: Günter Sommer)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche