skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Madonnen-Rätsel VI – Auflösung

Madonnen-Rätsel VI – Auflösung

Auch die Madonna am Haus Maria-Theresie-Straße 5, Eingang Hörtnagl-Passage wurde schnell erkannt. Fast noch spannender an diesem Bild aus dem Jahr 2002 ist aber die Geschäftswelt, die sich seither verändert hat. Humanic ist immer noch da, „Via Mazzini“ und „Kranewitter“ sind inzwischen „Robin Book“ und einem Leder(?)-Geschäft gewichen, dessen Name ich nicht mehr weiß. Lange Zeit war hier eine Filiale des „Body Shop“ untergebracht, wo wir Mädls im Teenager-Alter uns nach der Schule uns mit mehr oder weniger picksüßen Cremes bevorrateten. Auf Hausnr. 3 daneben wird gerade umgebaut (möglicherweise schon der Startschuss für das heute dort befindliche Cafe Manna)?

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-28806. Fotograf: Günter Sommer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche