skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Industriecharme

Industriecharme

Unser heutiges Rätselbild ist für unsere Leser*innen wahrlich keine unlösbare Aufgabe. Die Straße im Gewerbegebiet mit den Bergen dahinter ist nicht allzu schwer zu lokalisieren. Deshalb mute ich Ihnen hier schon ein paar schwierigere Fragen zu als bloß den Ort des Geschehens. Interessant wäre zum Beispiel, was da im Hintergrund gerade gebaut wird, und welchen Zweck die Hallen linker Hand wohl gehabt haben? Was für eine Gelände verbirgt sich rechts hinter dem Stacheldrahtzaun? Zuletzt noch die wichtigste aller Fragen: Was ist das für ein Sportwagen links im Bild hinter dem Masten?

Jetzt sind es doch ein paar Fragezeichen mehr geworden als geplant, möge Ihnen an einem hoffentlich lauen Sommerabend das Rätseln nicht allzu schwer fallen.

Die Trientlgasse ist natürlich richtig – Gratulation an alle und Danke für die rege Beteiligung.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum, Ph-6095)

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare
      1. Wieder einmal gleichzeitig und nicht lesen können… sie haben Recht, Triendlgasse . Die Gebäude gibt’s samt Kamin noch immer. Stadlweg ist nur ähnlich. Aber sehr ähnlich

      1. Natürlich ist es die Triendlgasse, diesmal von mir sogar richtig geschrieben, aber wenn man jedes Jahr einmal beim ARBÖ Pickerle machen läßt, dann denkt man beim Anblick des obigen Fotos googlebefreit automatisch an die dortige Partie am Stadlweg. Frau Caccavo wirds ähnlich ergangen sein.

        1. Ich habe mich anfangs auch nicht an Google gehalten, sondern zuerst an den Text von Herrn Herbst: „… mit den Bergen dahinter … „. Frau Caccavo hatte mit Stadlweg 40 wenigstens diese Vorgabe erfüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche