skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Indoor-Rätsel V – Auflösung

Indoor-Rätsel V – Auflösung

Frau Stepanek hat hier voll ins Schwarze getroffen. Es handelt sich um den (hinteren) Saaleingang zum Madonnensaal in der theologischen Fakultät, östlicher Trakt, zweiter Stock, in dem ich Anfang Juni eine Veranstaltung besuchen durfte. Das Auflösungs-Bild zeigt ein Detail des Deckenschmuckes im Raum. Eine Rätsel-Frage bleibt jedoch: Wie spannend auf einer Skala von 1-10 war der Vortrag wenn ich zwischendurch Deckenfotos machen konnte? (Schmee am Rande, für die IE-Community mach ich natürlich sogar während einem spannenden Vortrag ein Foto…. ;-))

(Foto: Hanna Fritz)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Nun, da ist doch etwas Wunderschönes entstanden aus einem langweiligen Gelaber eines Vortragenden!
    Zum Trost ein Ausspruch einer aus Wien stammenden Deutsch- und Englischlehrerin! Sie sagte damals zu mir,
    und zwar nach der obligaten Wienwoche Feb./März 1954, bei welcher wir auch das AudiMax besucht hatten
    (Pardon! Es heißt natürlich „Auditorium maximum der Universität Wien) und ich gemeint hatte, es müßte doch toll sein, studieren zu können….
    Sie sagte : Ach, Henni!
    Der Born der Weisheit is auch bloß a „Drepferlbad“!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche