skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus Ins Land (54)

Hinaus ins Land (54)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein?

„Berglandschaft mit Fluss im Vordergrund. Vielleicht in Tirol,“ heißt es zu diesem wunderbaren Foto, das wieder Lust auf sommerliche Bergtouren macht. Den „Fluss“ würde ich jetzt eher als Gebirgsbacherl sehen. Erwähnenswert erscheint, das Wegerl im Vordergrund und noch ein Fahrweg etwas im Hintergrund. Rechts, das Dach einer Hütte und wohl ein Zaun sowie eine Steinmauer. Dahinter überaus markante Gebirgsformationen… Wo könnten wir uns denn hier befinden?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-Pl-2124)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Wieder die Lizum mit einem Trum Kalkkögel, diesmal Marchreisenspitze, der Ampferstein links unter verharmlosendem Blickwinkel.
    Über den Weg kommt man der Richtung nach zum Hoadl.

  2. Gemutmaßt hätte ich, dass man auf das „wo befinden wird uns?“ mit Parkplatz Lizum antworten könnte. Aber der Luftbildvergleich zeigt, dass die Szenerie etwa unterhalb davon liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche