skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus Ins Land (104)

Hinaus ins Land (104)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein.

Und wieder einmal geht’s hoch hinauf. Auf einer Passstraße, in einer Kurve gemütlich Gassi zu gehen, wo doch von hinten und von vorne Motorräder und/oder Autos herangebraust kommen könnten, das scheint fast ein wenig mutig. Obwohl, zumindest auf dieser Aufnahme präsentiert sich die Szenerie ja völlig ruhig. Und wo präsentiert sich diese Szenerie? Wie schon einige Male, habe ich auch diesmal wieder einen Tipp, aus gewohnter Tradition verrate ich ihn nicht vorab, zu oft wäre ich schon falsch gelegen. Aber diesmal muss er eigentlich stimmen!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, 05.126 Foto Holy, Ph-Holy-0196)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche