skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Frau Am Steuer …

Frau am Steuer …

…. so könnte der Titel dieser Aufnahme, die um 1936 enstanden sein dürfte, lauten. Wir sehen die Innsbruckerin Margarethe Gruber (1908-1977) am Steuer eines Cabriolets, aufgenommen während einer Fahrt ins Grüne. Der schmucke Wagen war ein Rechtslenker, hatte zwei Sitzplätze (ob sich unter der Abdeckung am Heck ein berühmt-berüchtigter Schwiegermuttersitz verbarg, vermag ich nicht sicher zu sagen) und gleich zwei Ersatzreifen am Heck; ein Indiz dafür, dass damals Reifenpannen noch weitaus häufiger waren, als heutzutage … aber die Oldtimerfreunde können uns sicherlich noch mehr zu diesem Wagen erzählen, oder?

(StAI, NL Dr. Josef Gruber)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche