skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Es Fährt Ein Bus Nach …

Es fährt ein Bus nach …

… ja, wohin eigentlich? Jedenfalls scheint der O-Bus mit voller Fahrt unterwegs zu sein, die Staubfahne verstärkt diesen Eindruck noch. Klar ist, wir befinden uns im Süden der Stadt, vor uns sehen wir die Nordkette in ihrer ganzen Pracht, ein gutes Stück darunter erkennen wir die „Skyline“ der Hungerburg. Aber wo sind wir? Was hat es mit dem langgezogenen Gebäude vor uns auf sich? Und, wir fragen uns noch immer, wohin fährt der Bus?

Viel Spaß beim Rätseln!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Slg. Kreutz)

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare
  1. Wir sind in Pradl in der Türingstraße. Rechts ist die Abzweigung Am Rain. Vor uns sehen wir die ehemaligen Baracken in der Amthorstraße.
    LG Thomas

  2. In dieser „Baracke“ war von 1954 bis 1968 unser zu Hause. Küche/Bad/WC ein Dachbodenabteil und eine “ Hozschupfe“.
    Etwas beengt für für eine 2 Kinder Familie. Dafür hatten wir aber einen Abenteuerspielplatz der von Mühlau bis nach Amras reichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche