skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Es Christkindlt Sehr!

Es christkindlt sehr!

Wer in den letzten Tagen durch die Altstadt spazierte, konnte bereits bei den Aufbauarbeiten des Christkindlmarkts in der Altstadt zusehen. Morgen, am 15. November, öffnen ab 11:00 Uhr die Standl und bieten ihre Waren oder ihre Leckereien bis zum 23. Dezember an. Heuer feiert der Markt in der Altstadt übrigens sein 50-jähriges Jubiläum. Zwar wurden bereits vor 1973 Christkindlmärkte abgehalten, zu einem regulären Fixpunkt der Innsbrucker Weihnachtszeit wurden sie aber erst seit 1973.

Das Stadtmarketing hat auf der Plattform Youtube sogar ein Video veröffentlicht, das uns bewegte Bilder von diesem ersten Christkindlmarkt im Jahr 1973 zeigt.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Sehr interessant, vielen Dank lieber Herr Rettenbacher! Bei diesen Bildern – bewegt und unbewegt – kann man wunderbar in Nostalgie und Adventstimmung versinken….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche