skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Einkaufserinnerungen_Teil 4

Einkaufserinnerungen_Teil 4

Vor einiger Zeit wurde die Geschichte vom Geschäft Alois Pohl am Claudiaplatz 2 erzählt. 1977 eröffnete Peter Anranter dort ein Nahrungs- und Genussmittelgeschäft, welches er als selbstständiger Spar-Unternehmer führte.
Spannend, dass zwei Lebensmittelgeschäfte mit derselben Adresse jahrzehntelang Tür an Tür existieren konnten.

Laut dem inoffiziellen Saggener Wurstsemmelranking waren jene vom Anranter nur geringfügig besser als die beim Greisler Fleischmann.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph/A-24396-531, 1987)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Die Familie Anranter betrieb lange Jahre ein solches Geschäft in der Phil.Welserstr. im Amras. Oft stehe ich davor und kann mir kaum vorstellen, wie da alles inkl. Wursttheke Platz fand.
    Mitbewerber war die Familie gewohnt, – Ecke Geyrstr. der Mair, bei der Feuerwehr der Steixner/Resch. Die Gründe für die Betriebsschließungen lagen jedenfalls sicher nicht bei der Amraser Konkurrrenz, sondern spätestens beim DEZ.

    Durch die beiden Söhne konnte der Anranter schon um 1970 herum Hauszustellungen anbieten. Ich hatte ncht gewußt, dass sich Peter nicht von diesen Anstrengungen abschrecken ließ, sondern dann sein eigenes Geschäft eröffnete.

    Für „TT-Uhrensammler“ interessant der tatsächliche Standort dieser Uhr, den ich in der Mitte des Kreisverkehrs angenommen hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche