skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Eine Wilde Partynacht…

Eine wilde Partynacht…

… hat hier zweifellos stattgefunden. In dem großzügigen Raum hängen noch zahlreiche Lampions von der Decke oder liegen verstreut am Boden herum. Von überall scheinen noch Papiergirlanden ins Bild zu ragen, denen ein einsamer Mann Herr zu werden versucht. Die Bar im Hintergrund sieht für so einen geschmückten Raum allerdings verdächtig leer aus. Kein Glas befindet sich mehr im Regal und auch Spirituosen sind nicht zu sehen. Wurde etwa alles leergetrunken oder hat es einen ganz anderen Hintergrund?

Die findigen LeserInnen unter Ihnen werden wohl schon herausgefunden haben, in welchem Etablissement wir uns hier befinden und können uns vielleicht auch verraten in welchem entscheidenden Jahr für diese ehemalige Innsbrucker Institution diese Aufnahme gemacht wurde. Es sei nur so viel verraten, unwesentlich später hätte man diese Aufnahmen nicht mehr machen können.  

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck Ph-25308)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche