skip to Main Content
Der Bilderblog aus dem Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck
Eine Echt Schwierige Anfrage

Eine echt schwierige Anfrage

Ein geschätzter Sympathisant unseres Archivs hat uns heute vor eine Frage gestellt, die ich natürlich nicht beantworten kann.

Die Frage lautet im Original:

„Ich habe wieder einmal eine Frage unter kniffligen Umständen. Habe ein Foto von Ostern 1933, aufgenommen am Felseck. Oma, Papa und zwei seiner Schwestern.

Im Hintergrund zwischen Oma mit chicem Hut und Papa sieht man ein höheres Gebäude, Stirnseite gegen Süden. Um welches Gebäude könnte es sich dabei handeln?“

Wer kann helfen?

Foto: privat

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. …und eine einfache Antwort. Das ist das Haus Innrain 93, eines der damals noch solitär stehenden Zinsburgen an der Völserstraße. Vorne, knapp oberhalb des Maschenzauns hinter Flasche und Glas teilweise sichtbar die Häuser der Mandelsbergerstraße.

  2. jede Menge Häuser, halt unscharf weil die family scharf sein sollte. Wenn man das Foto einwenig abdunkelt, sieht man mehr.
    Ich nehme an, das Haus unter dem senkrechten Pfeil ist gemeint, neben dem horizontalen sieht man die Mandelbergerstraßenhäuser, hofseitig.
    https://postimg.cc/V5TC7VfW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche