skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Verkehrsknotenpunkt Ohne Passagiere

Ein Verkehrsknotenpunkt ohne Passagiere

Ich war vor kurzem mit meinen Kindern auf Erkundungstour in Innsbruck unterwegs. Unser Fokus lag eigentlich auf der Erforschung der hiesigen Tier und Pflanzenwelt, doch auf unseren Streifzügen kamen wir überraschenderweise an einem wahren „Verkehrsknotenpunkt“ vorbei, der meine zwei Kleinen ins Staunen, ja sogar ins Schwärmen versetzte.

Genau jenen neuralgischen Punkt zeigt das Titelbild. Wenn jetzt jemand unter uns denkt: „Da sieht man doch nur eine beliebige Wiese irgendwo auf den Hängen rund um Innsbruck“ mag das auf den ersten Blick stimmen, allerdings herrscht dort vor allem an schönen Tagen ein reges Treiben. Doch wo findet dieses statt, und was für „Verkehrsmittel“ benützen diese unscheinbare Wiese?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Privataufnahme)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. Ich hätte auf eine Paragleiter-Landewiese zwischen Mühlau und Arzl getippt, aber Modellflugzeuge passen eher zum Hinweis „ohne Passagiere“ und sind wahrscheinlich noch besser geeignet, Kleinkinder ins Schwärmen zu versetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche