skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Baum Nach Maß

Ein Baum nach Maß

Der Ort dieser Aufnahme ist für die geübte Leserschaft keine echte Herausforderung. Ich denke, es wird – wie meist – nur wenige Augenblicke dauern, bis die erste richtige räumliche Zuordnung eintreffen wird.

Obwohl die meisten Häuser eigentlich recht adrett beisammen sind, so ist am linken Bildrand noch ein Totalschaden aus dem Zweiten Weltkrieg zu sehen. Heute befindet sich an dieser Stelle natürlich ein recht stattlicher Bau.

Was dieses Foto aber in meinen Augen doch recht kurios macht, ist, dass einer der Bäume wie auf Maß genau etwas nicht ganz Unbekanntes verdeckt. Was könnte denn das sein?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum, Kr/Ne-3515)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Eine in letzter Zeit recht häufig besuchte Gegend….päter hat der Baum auch noch die Tankstelle verdeckt. Den Autobus sieht man aber verräterischerweise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche