skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Die Nordkette Brennt

Die Nordkette brennt

Das tut sie natürlich nicht wortwörtlich! Wie man auf der Aufnahme erkennen kann schmiegt sich der Wolkensaum so gekonnt über das Gebirge, dass der Anschein eines Brandes assoziiert wird. Bitte also nicht bei der Feuerwehr Alarm schlagen! Zwar habe ich selbst ähnliche Wolkenspektakel an der Nordkette schon zu sehen bekommen, jedoch übertrifft diese Aufnahme meine Erlebnisse bei weitem. Ich denke unsere LeserInnen haben solche Szenarien auch zuhauf gesehen?

Zur Vollständigkeit sei erwähnt, dass die Aufnahme im Juli 1960 von den Patscher Feldern aus gemacht wurde.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Slg. Gottfried Newesely, GoNe-20581)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche