skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Die Innsbrucker Stadttauben

Die Innsbrucker Stadttauben

In Innsbruck gibt es laut Schätzung der Stadt ca. 1000- 1.100 Tauben -eigentlich eine vergleichsweise eher kleine Population dieser Vögel. Doch polarisiert kein anderes Stadttier die Meinungen der Menschen mehr als die Stadt- oder Straßentaube. Es gibt Personen, die die Tauben hassen und andere, die ihnen vermeintlich helfen wollen, indem sie die Tiere füttern. Zu den „Tauben- Hotspots“ zählen etwa die Gebiete um den Innsbrucker Hauptbahnhof oder auch die Innsbrucker Altstadt, wie auf dem oben zusehenden Foto vom 25. Mai 1958. Hier sieht man einige Personen, die in der Innsbrucker Altstadt die Tauben aus der Hand füttern-was auch bei den Tauben großen Gefallen findet.

(Titelbild: Füttern der Tauben, aus der Sammlung von Gottfried Newesely, Signatur GoNe-01873)

Verfasserin: Laura Madreiter

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
    1. Ja klar, die wollten mit dem Zug nach Venedig!
      Dort wäscht die nächste Aqua alta alles wieder rein – und keine Taube wird so diffamiert wie bei uns in Innsbruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche