Dick – Dick – Dünn
Eine vergnüglich anzuschauende Straßenszene an einem bekannten Ort. Wir waren hier ja auch schon mehrfach. Mit diesem Forum und wohl auch jeder Mensch, der in der Stadt wohnt.
Für die Autofreaks gibt es ein paar Modelle, die auf eine Identifizierung warten. Vielleicht gibt es auch was Besonders zur Lokomotive zu sagen. Die Unterführung ist gerade eine Baustelle, was vielleicht bei der Datierung hilfreich sein könnte. Überhaupt scheint die Verkehrsführung nicht ganz klar zu sein.
Doch was will uns der seltsame Titel des Beitrages eigentlich sagen? Am rechten Bildrand erkennen wir eine kistenartige Baustruktur mit Eingangstür. Am Dach ist zumindest das dünne Rohr fixiert. Aber die beiden dicken? Gehören die auch da rauf oder stehen die weiter hinten? Und welchen Zweck haben sie?
(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Slg. Kreutz)
Den Typ des Fahrzeugs ganz rechts glaube ich zu kennen – obwohl ich weder Auto noch Freak bin: Ein Renault 11
1er Golf, Renault 11, VW Bus T2, links erkenne ich nicht, Toyota?, die Lok eine 1042? Verbreiterung der Unterführung Höttinger Au 1981?
Die Lok ist eine 1010 oder 1110.
An dieser Stelle der Kranebitter Alle gab es auch einmal einen Farbenhändler Die verschiedenen Rohre gehören vielleicht als Abzug mit Filter dazu.
hier handelt es sich wahrscheinlich um eine Belastungsprobe der neu errichteten Brücke der Karwendelbahn. Die Lok der Baureihe 1110 mit ihren 106 Tonnen dürfte als Testobjekt hierher gefahren sein, ansonsten verkehren selten Loks alleine. Deshalb auch noch die provisorische Strassenführung.
Ich glaube, die Verbreiterung der Bahnunterführung Höttinger Au/Kranebitter Allee erfolgte im Jahr 1986.
http://www.literature.at/viewer.alo?objid=1031740&page=1&viewmode=fullscreen