skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Der Bau Der Arlbergbahn In Bildern – Nächster Halt Kematen

Der Bau der Arlbergbahn in Bildern – nächster Halt Kematen

Unsere Reise zum Arlbergbahnbau führt uns weiter gen Westen. Gleich nachdem wir Völs hinter uns gelassen haben, folgt der Bahnhof in Kematen mit einer besonders schönen Aufnahme. Wer den Bahnhof kennt, wird mit Sicherheit bemerken, dass sich selbiger nur wenig verändert hat, selbst die Beschriftung scheint wie damals zu sein.

Dafür ist das Drumherum kaum wiederzuerkennen. Von der freien Graslandschaft wie im Titelbild zu sehen ist nun kaum mehr etwas vorhanden. Die Häuser des Ortes sind inzwischen direkt an den Bahnhof gerückt, dahinter erstreckt sich inzwischen das Gewerbegebiet.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum, Ph-A-24455-2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche