skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Der Ausflug Zum Sonntag

Der Ausflug zum Sonntag

Der berühmte Sonntagsausflug wer kennt ihn nicht. Bereits unter der Woche wird gerätselt wo es denn am Sonntag hingehen soll. Die ganze Familie wird versammelt und zusammen wird etwas unternommen. Zur Freude oder auch dem Leid einiger. Da dies nur einmal in der Woche passiert sollte die Destination auf jeden Fall eine besondere sein. Wie wäre es da mit einem Elefanten?

Auf dem Bild sieht es auch nach einem Sonntagsausflug aus. Hier war die Destination wohl ein Zoo oder aber ein Zirkus der seine Tiere zur Schau stellte. Passend dazu kann man am linken Bildrand wohl den Dompteur der wilden Tiere entdecken.

Den drei Damen scheint der Elefant und die gebotene Präsentation jedenfalls zu gefallen auch wenn es vielleicht doch nicht Sonntag war.

Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-39038

(Katharina Wehl)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche