skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Dalli Klick – IV

Dalli Klick – IV

Diesmal bin ich mir nicht sicher, ob dieses fragmentarische Bild so zu lösen ist. Es kann aber immer sein, dass es jemand sofort lösen kann. Vielleicht sind die Ausschnitte zu klein und zu wenig aussagekräftig sind. Vermutlich ist fast Voraussetzung das Originalbild zu kennen. Dafür ist das nicht unbekannt. Das Motiv natürlich auch.

Trotzdem wünsche ich fröhliches Rätseln und Raten.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. 2013 ist das Theologenkonvikt vom Canisianum in der Tschurtschenthalerstraße 7 in die Sillgasse 6 übersiedelt. Seither befindet sich hier ein Studentenheim bzw. Studierendenheim.

  2. Zu den Bewohnern des Theologenkonvikts zählte u.a. auch der letzte sächsische Kronprinz Georg von Sachsen, welcher 1924 zum römisch-katholischen Priester geweiht wurde und einige Monate in Innsbruck Theologie studierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche