skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Autoherzen Schlagen Höher

Autoherzen schlagen höher

Dieses Foto war schon einmal in einem Beitrag zu sehen. Dort wurden jedoch überraschenderweise die Autos nicht kommentiert.

Die Aufnahme entstand am Südtiroler Platz. Fünf Autos parken am Vorplatz des Hauptbahnhofes. Spannend sind die (fast aufeinanderfolgenden) Autokennzeichen: T-1513, T-1518, T-1529, T-1530 und T-1603. Die letzte Nummer gehört einem Cabriolet, welches das Reserverad außen am Heck hat.
Bei zwei der fünf abgestellten Fahrzeuge ist eine Reisetruhe an der Rückseite montiert, eines hat einen Dachträger für den Transport.

Ich bin schon gespannt, was die Expert:innen zu den Autos sagen können.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung Walter Kreutz, KR/Ne-1194, 1948)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche