skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Autofahrer Unterwegs

Autofahrer unterwegs

Bei diesem Titel werden wohl manche Leserinnen und Leser an die einst bekannte Radiosendung des ORF denken, die zwischen 1957 und 1999 täglich ausgestrahlt wurde. Neben Verkehrsmeldungen und den Mittagsglocken um Punkt 12:00 Uhr gehörten auch Reiserufmeldungen zu den festen Bestandteilen dieser Sendung.

Gut möglich, dass auch in dem eleganten Mercedes (W 108), mit dem wir auf der Brennerautobahn unterwegs sind, gerade die Sendung läuft. Draußen ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch. Ob der Beifahrer (oder die Beifahrerin) deswegen zum Fotoapparat gegriffen hat? Wer weiß … jedenfalls entstand so diese recht kuriose kleine Serie aus dem fahrenden Mercedes.

Als kleiner Bonus folgt hier noch unser Gefährt in seiner ganzen Pracht.

Am Kühler ist übrigens die Plakette des lokalen Mercedes-Händlers zu erkennen …

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, ohne Signatur)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Brenner gewesen? Die Autobahn verläuft selbstverständlich immer noch gleich, trotzdem wirken die Aufnahmen in der heutigen Zeit geradezu unwirklich. Schon gleich das Titelbild hab ich nur an den Bergen wieder erkannt. Blick ins „Gschlicke“ nach der Mautstelle. Heute so: https://tinyurl.com/2p8n95yu. Wie hatte man damals ohne ständige Behubschrauberungen autofahren können?

    Die einsamen anderen Autos sind ein Opel Rekord und – dann wirds schon schwieriger – ein Karman Ghia(?) . Allesamt inklusive Mercedes im Winter üble Schleuderkandidaten. Der Mercedesfahrer wird auf der aperen Europabrücke aufgeatmet haben.

    Hier noch die Retterwerkplakette aus dem 15. Jahrhundert https://postimg.cc/rDZdSvfx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche