skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Alles Arzl! – XVI

Alles Arzl! – XVI

Majestätisch thront das Gebäude Arzl 62 (Purnhofweg 53) in der Mitte des Bildes und, obwohl ein ziemlich schmaler Wurf, scheint geradezu über die umliegenden Wiesen zu herrschen. Mindestens genau so majestätisch ist die noch ziemlich winterlich wirkende Nordkette mit der Arzler Scharte, die im Hintergrund auszumachen ist. Wir befinden uns hier bereits an den Ausläufern des damaligen Dorfes, rund herum löst sich die Besiedlung schön langsam in Wiesen und Felder auf.

Im Bild zu sehen ist der damals schon baufällige Stall des Hauses Nr. 62. Wie so viele Arzl-Bilder zuvor wird auch dieses von einer Wäscheleine durchspannt. Ebenfalls ein schönes Alltagsdokument ist auch der Strommast hinter dem Stall.

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-A-24556-62)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche