skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Alles Arzl! – XV

Alles Arzl! – XV

Noch ein paar frühlingshafte Eindrücke aus dem alten Arzl… Diesmal können wir uns der Jahreszeit wenigsten sicher sein. Der schmelzende Schnee auf dem ersten und die blühenden Bäume auf dem zweiten Bild zeigen deutlich, dass wir uns im Frühjahr befinden. Auch das Outfit der jungen Dame am zweiten Bild deutet auf einen warmen Tag hin. „Hauptdarsteller“ auf den Bildern ist das imposante Gebäude Schobergasse Nr. 9, ehemals Haus Nr. 53, welches im Jahr 1906 erbaut wurde. Im Hintergrund lugt (ich glaube sogar erstmals in dieser Arzl-Serie) der Arzler Kirchturm hervor.

Der Blick von unten auf Arzl Nr. 53, rechts im Bild Arzl Nr. 117 (Krippengasse 16).

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-A-24556-53)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche