skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Alles Arzl! – X

Alles Arzl! – X

Dieses Foto wurde eigentlich im Zuge der Bestandsaufnahme von Haus Arzl Nr. 31 (Krippengasse 6), das sich hier im linken Bildrand befindet, aufgenommen. Allerdings wird die Aufmerksamkeit des Betrachters unweigerlich mehr von dem seltsamen Objekt in der Mitte erregt. Meine Feuerwehr-Kenntnisse sind zwar rar, allerdings bin ich mir recht sicher, dass es sich hierbei um ein fesches Exemplar eines Schlauchturms handelt. Zumal das Feuerwehrmagazin, das wir bereits hier gesehen haben, im benachbarten Haus Krippengasse 4, hier versteckt hinter der Nr. 6, zu finden ist. Besonders schön, denn Bilder von solchen Schlauchtürmen sind im Archiv ziemlich rar – Kirchtürme wurden eben doch lieber fotografiert als Schlauchtürme…

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-A-24456-31)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche