skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Kunst Am Bau VII

Kunst am Bau VII

Nach unserem letzten Exkurs in die gegenständlichere Kunst wollen wir uns heute wieder in etwas abstraktere Gefilde begeben. In unserem heutigen Rätselbild stehen unzweifelhaft geometrische Formen im Vordergrund. Wobei ganz korrekt ist das nicht, befinden sich ja links und rechts vom Hauptwerk noch zusätzliche kleine Kunstwerke. Was die im heutigen Titelbild verewigten Seepferdchen und Seerosen mit den Rest zu tun haben, bedarf Ihrer Aufklärung. Ach ja, der Standort unseres Sgraffitos wäre natürlich auch noch von Interesse… aber da werde ich eigentlich nie von unseren Leser*innen enttäuscht. Vielen Dank dafür.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-5073)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Seerosen und Seepferdchen ersetzen sicherlich die fehlenden Hausnummern und sollen den Bewohnern, wie z.B. die gekennzeichneten Einflugöffnungen der Bienenstöcke, den richtigen Zugang zu ihren Wohnungen anzeigen.
    Zu sehen sind diese Kunstwerke in der nach dem Erfinder der Schiffsschraube benannten Straße. Hausnummer ? – ?.
    Man kann sich auch in der gegenüberliegenden Parkanlage auf eine Bank setzen und das gegenständliche Rätselbild „in natura“ bewundern.

  2. Obwohl ich mir bei wegretuschieren der Hausnummern so viel Mühe gemacht hab war die Lösung wie immer schnell gefunden! Gratulation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche