skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Madonnen-Rätsel III

Madonnen-Rätsel III

Ist das jetzt wieder eine „schwierigere“ Madonna als die letzte? Ich hoffe doch. Das Foto wurde im Jahr 2002 aufgenommen.

(Stadtarchiv Innsbruck Ph-28785)

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare
      1. Ja, der Rahmen passt nicht, aber der könnte bei der offenbar in der Zwischenzeit stattgefundenen Renovierung erneuert worden sein, aber die Anordnung zwischen den Fenstern und die Rahmung der Fenster würde passen…

        Neben Altstadt, Mariahilf-St. Nikolaus und Hötting kommt evtl. noch Pradl in Frage, auch dort gibt es etliche Mariahilf-Darstellungen, da sich ja auch in der Pradler Pfarrkirche eine Kopie des Bildes befindet. Alle anderen Stadteile kann man wohl weitgehend ausschließen.

  1. Wenn ich mich recht erinnere, ist in irgendeinem Beitrag die Bemerkung gefallen, daß Frau Fritz in Hötting zu Hause ist. Nun noch Metropol und Badgasse als Teil des Weges von und zur Arbeit sehen, die Wahrscheinlichkeit einer richtigen Lösung nähert sich den 100 Prozent. Die Fensterrahmen und die Position des Bildes passen ausgezeichnet. Die dringend notwendige Renovierung des Bildes hat auch dessen Rahmen mit einbezogen.

    Zum Rätsel selbst möchte ich anregen, Fotos mit der Innsbrucker „Allerweltsmadonna“ etwas mehr Fassade hinzuzufügen, es ist dann immer noch schwer genug.

    1. Lieber Herr Hirsch,

      Frau Fritz ist möglicherweise in Hötting zu Hause, im Jahr 2002, als dieses Foto entstanden ist, hat sie allerdings am Weg zu täglichen Verpflichtungen eher Diddlzettel und Panini-Sticker gesammelt als Madonnen fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche