skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wer Zuerst Kommt Mahlt Zuerst

Wer zuerst kommt mahlt zuerst

Das ist das perfekte Sprichwort für dieses Rätsel, denn wirklich schwer ist es nicht.

Dieses Bild von den Kanalarbeiten in Innsbruck, welches zwischen 1903 und 1906 entstanden ist, sollte wahrscheinlich zur Dokumentation der Arbeiten dienen, allerdings posiert der Herr im Vordergrund fast zu gut um nur zufällig auf der Aufnahme zu sein.
Egal ob selbsternanntes Model oder nur Spaziergänger, das Gebäude vor dem er sich befindet, kennt wohl jeder der schon einmal in der Landeshauptstadt unterwegs gewesen ist. Diesmal geht es daher nicht um Wissen, sondern um Schnelligkeit. Und wer weiß, vielleicht lernen wir ja in den Kommentaren eine neue Person kennen, die schneller war als unsere Experten.

Nun die Frage: Um welches Gebäude handelt es sich?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-A-24379-91)

Jakob Oberhofer

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Vielleicht sind die Kanalbauarbeiten nur aufwändige Vorarbeiten für die Verlegung des Straßenbahngleises? Dann hätte sich in den letzten 100+ Jahren nicht viel verändert. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche