skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Vereinsportrait Anno 1932

Vereinsportrait anno 1932

„Diese Postkarte zeigt ein Gruppenfotos eines Vereins, Aufnahmeort ist Hötting“, lautete der erste grobe Eintrag in unserer Datenbank zu diesem Bild, das zeitlich recht präzise, nämlich mit 1932, datiert ist. Aber ist das nicht ein wenig dürftig? Ja, natürlich – und inzwischen können wir auch präzise sagen, wo wir uns hier befinden und haben eine Vermutung, um welchen Verein es sich handeln könnte? Sie auch?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-33966)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Dieses Bild ist vor der neuen Volksschule aufgenommen,
    dahinter sieht man noch das alte Gemeindehaus wo die Schoule vorher drinnen war.
    Bei der Personengruppe könnte es sich um den ehem. Theaterverein Hötting handeln

  2. Ja, der Ort ist richtig! Und die Vermutung zum Verein deckt sich mit unseren. Wir tippen auch auf den Theaterverein oder vielleicht die Bergler (zu ihnen würde auch die Form des kleinen Wappen passen). Aber eindeutig beantworten wird das wohl nur jemand können, der Personen auf dem Bild erkennt und weiß, in welchem Verein sie waren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche