skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Treu Steht Er Da

Treu steht er da

Das Foto wurde in der Herzog-Friedrich-Straße aufgenommen. Rechts im Bild sieht man den Trautsonbrunnen, er wurde in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts erbaut. Der Trautsonbrunnen ist der einzige Stadtbrunnen, welcher noch immer an seiner ursprünglichen Stelle steht. Hinter dem Brunnen steht das Trautsonhaus. Am linken Bildrand steht ein Kind auf Holzbrettern. Was es dort genau macht, kann man nicht sagen.

(Georg Staller)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Es existieren in Innsbruck zwei weitere Brunnen, die kühles Nass spenden.
    Es sind dies der Pradler Brunnen und der Brunnen in Sankt Nikolaus, am Hans Brenner Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche