skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Schon Wieder Eine Rätsels Lösung

Schon wieder eine Rätsels Lösung

und zwar für das Rätselbild „Wo sei ma denn heit?“ vom 7. September 2020 ist dieses wunderschöne Bild. Während das Rätsel nur den ganz linken Bildausschnitt betraf, sehen wir hier die gesamte Panorama-artige Aufnahme von Fotograf Kurt Reuter. Die Beschreibung des Bilds verrät uns: „Blick von einem Heustadel bei Sadrach mit Blick nach Süden Richtung Serles. Der Heustadel befindet sich in etwa dort, wo heute der Block Hofwaldweg 2 steht. Die Häuser im Vordergrund von links nach rechts sind Schlotthofweg 17, Sadrachstraße 14 und Sadrachstraße 12. Dahinter die Villa mit Walmdach Schneeburggasse 82.“ Ein Dank ergeht an alle Rätsler (in diesem Fall tatsächlich nur Herren) und eine besondere Gratulation an Josef Schönegger, der den Standort des Fotografen mit seinem Tipp nur sehr knapp verfehlte.

(Stadtarchiv Innsbruck, KR-NE-8505)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche