skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
In Die Winterliche Kirchgasse …

In die winterliche Kirchgasse …

… führte uns unser gestriger Spaziergang; diese Aufnahme entstand nur wenige Augenblicke zuvor und ermöglicht uns eine zweifelsfreie Zuordnung des Rätselfotos. Gratulation an E.B., die / der dieses wahrlich nicht leicht zu lösende Rätsel schnell gemeistert hat! Interessant wäre nun noch zu wissen, was sich in dem kleinen Gebäude auf der linken Seite der Kirchgasse befand und wann es abgetragen wurde… vielleicht wissen ja die Mühlau-ExpertInnen unter Ihnen mehr darüber?

Auf jeden Fall folgen hier noch zwei Winterfotos vom selben Spaziergang als kleine Belohnung 🙂

Am Weg nach Mühlau …
Postkarten-Idylle: Blick in Richtung Seegrube, vorbei an der Pfarrkirche Mühlau.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, NL Ötzbrugger)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche