skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
In Der Museumstraße

In der Museumstraße

Ein Innsbrucker Innenstadt-Idyll. Vor dem Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum blickt der Fotograf Richtung Westen. Die Museumstraße wird – wenn auch nicht an diesem Tag – in der Regel von zahlreichen Passantinnen und Passanten frequentiert. Die Straße ist noch nicht asphaltiert. Bei Regen verwandelten sich diese Verkehrswege in „bodenlosen Morast“ wie es früher so schön hieß.

Die Straße wurde deshalb so breit angelegt, dass auch die Geschäfte im Erdgeschoss – zumindest im Sommer – auch direktes Sonnenlicht erhalten können.

Die kleine Grünfläche vor dem Landesmuseum wäre auch für die Gegenwart ein schöner Gedanke. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche