skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Gruß Aus Bombay

Gruß aus Bombay

Der Innsbrucker Alfons Mayr jun. bereiste im Winter 1902/03 Indien. Vermutlich hat er seine Reise von Triest aus angetreten – leider ist über seine Reiseroute nichts bekannt. Auf unserem Titelfoto sehen wir ihn im eleganten Freizeitanzug mit Tropenhelm und Fahrrad, aufgenommen während seiner Reise durch Indien. Am 4. Dezember 1902 trug Alfons diese Fotokarte mit seinen Weihnachts- und Neujahrswünschen in Bombay (heute Mumbai) zur Post und nur 15 (!) Tage später traf sie in seinem Elternhaus am Innrain ein.

Rückseite der Fotopostkarte. Obwohl Alfons zuvor bereits 28 Karten an seine Eltern verschickt hatte, scheint diese die einzige zu sein, die erhalten geblieben ist.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung Baufirma Mayr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche