skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Franzi Klammer Und Der Patscherkofel – Da War Doch Was

Franzi Klammer und der Patscherkofel – Da war doch was

Diesmal geht es ausnahmsweise um eine Suche der anderen Art. An uns ist folgende Fragestellung herangetragen worden: Es ist ein dokumentarischer Kinofilm über Franz Klammer und seinen Sieg am Patscherkofel 1976 in Vorbereitung. Es soll ein Film in der Art des Filmes „Rush“ über Niki Lauda werden. So weit so gut. Zur Suche zitiere ich aus dem Mail der Film-Firma:

„In allen damaligen Übertragungen kann man, sei es während der Eröffnung oder auch bei den Rennen, sehr präsent immer wieder die Ordner in ihren orangen Overalls und Anzügen erkennen. Um unsere Aufnahmen möglichst realistisch darstellen zu können, sind wir nun auf der Suche nach ehemaligen Volunteers, die diese Anzüge als Erinnerung noch aufgehoben haben und eventuell auch bereit wären, sie uns für unsere Dreharbeiten zu borgen.“

Zeitrahmen für die Dreharbeiten ist von Mitte Februar bis Ende März 2021.

Alle, die sich an diese orangen Monster noch von ihrem letzten Besuch am Dachboden erinnern, mögen bitte mit folgender Adresse Kontakt aufnehmen:

k.schmatz@gmx.at

Karin Schmatz 

epo-film produktionsges.m.b.h.

Edelsinnstraße 58

A-1120 Wien 

Normalerweise machen wir solche Aufrufe auf diesem Forum nicht, aber ich denke, diese Ausnahme ist durchaus stadtgeschichtlich relevant…

(Quelle unbekannt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche