skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Fast Eine Startbahn

Fast eine Startbahn

Fast eine Startbahn

Die Kranebitter Allee Richtung Westen war um 1950 ähnlich frei wie die damals Startbahn des damals neuen Innsbrucker Flughafens. Knapp rechts, also nördlich, der Straße erkennen wir einen Teil der Lohbach-Siedlung.

Am linken Bildrand befindet sich der Innsbrucker Flughafen, der damals von Norden erreichbar war, mit seinem damals noch aus Holz gebauten Tower. Daneben das ehemalige Flughafen-Hotel. Der Innsbrucker Flughafen war zumindest in den ersten Jahrzehnten seines Bestehens eine eher verschlafene Einrichtung. Nur ganz wenige Flüge mussten pro Tag abgewickelt werden.

Gleichzeitig ist auch die wichtigste Ausfallsstraße der Stadt Innsbruck Richtung Westen damals noch weitestgehend unbenützt.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Kr/Ne-676)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche